Verbesserung der Barrierefreiheit am VG-Gebäude

Dienstag, 16. Mai 2023

Wie bereits vor einigen Wochen berichtet, fanden im Eingangsbereich des Verwaltungsgebäudes der Stadt- und VG Wemding Bauarbeiten zur Verbesserung der Barrierefreiheit statt. Es sind zwei Rampen (Kirchbogen und Foyer) entstanden, wodurch die Zugänglichkeit für Menschen mit Beeinträchtigungen oder Eltern mit Kinderwägen usw. erleichtert wird.

Neben der Rampe im Innenraum des Foyers zum Ordnungs-, Einwohnermelde- und Standesamt wurde in einem darauffolgenden Schritt eine weitere Rampe im Durchgangsbereich des Kirchbogens angebracht. Im Zuge der Bauarbeiten wurde auch die Eingangstüre in das Einwohnermeldeamt verglast und verbreitert.

Zusammen mit der Gemeinschaftsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft freue ich mich über die Umsetzung der Maßnahme zur Stärkung der Barrierefreiheit.

Ihr VG-Vorsitzender

Dr. Martin Drexler